Jugendarbeit

Die Jugendarbeit ist unserem Verein ein grosses Anliegen.

Im Jahr 2012 wurden erste Schritte in Richtung einer Neuorganisation im Bereich der Jugend gesetzt, für die Meisterschaft wurden 3 Jugendmannschaften genannt, gleichzeitig wurde daran gearbeitet entsprechende Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Es sollte und soll für jeden Geschmack etwas dabei sein!

2013 wurde der Weg weiterverfolgt, erstmals eine U10 Mannschaft für die Meisterschaft genannt und im Rahmen der Sommercamps haben wir Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen.

Aus der "ältesten" Jugendmannschaft konnten 2 Spieler in einer unserer Herrenmannschaften integriert werden.

2014 wurde diese Arbeit nicht nur fortgesetzt sondern erweitert. Es konnten schon  5 Jugendmannschaften genannt werden.

2015 wird der erfolgreiche Weg weiter fortgesetzt.

Mit Christoph Türk und Klaus Haas stehen Jugendverantwortliche als Ansprechpartner für die Themen Jugendarbeit, -meisterschaft und -förderung zur Verfügung.

Kontaktaufnahme unter info@tckatzelsdorf.at .

  

Ab einem Alter von fünf Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können.

Neben Trainingsstunden für Jugendgruppen, soll es natürlich auch die Möglichkeit von Einzelstunden geben. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite.

Seitens des Vereins ist es das erklärte Ziel, mit effizienter Jugendförderung, die jungen SpielerInnen auf den Meisterschaftsbetrieb vorzubereiten und in eine feste Mannschaft einzubinden, wobei der Spass am Tennis immer im Vordergrund stehen soll!

Unterstrichen wird die Wichigkeit der Jugendarbeit auch dadurch, dass unser Vorstand alljährlich an der Organisaion eines Sommertenniscamps arbeitet.

Kinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserem Jugendprogramm? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Tennis- und Freizeitcamp 2018
Anmeldung zum Sommercamp 2018
TCK Sommercamps 2018.pdf
PDF-Dokument [393.1 KB]